Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Eine gültige E-Mail-Adresse (die zur Aktivierung/ Verifizierung deines Benutzerkontos benötigt wird), einen von dir (frei gewählten) Nutzernamen und ein Mindestalter von 18 Jahren.
Vielleicht hast du dich bei der Eingabe deiner E-Mail-Adresse vertippt oder sie wurde in deinem E-Mail-Postfach in einem anderen Ordner abgelegt (schaue zur Not in deinem Spam-Ordner deines E-Mail-Postfachs nach, was eigentlich nicht passieren dürfte, da unsere E-Mails nicht durch Drittanbieter versendet werden). Probiere es sonst mit einer erneuten Anmeldung oder kontaktiere direkt unseren Support . Muss ich ein kostenpflichtiges Abonnement abschließen um eure Dienste nutzen zu können? Nein! Das Anmelden ist kostenlos, Abos werden in keiner Weise von uns angeboten. Man ist also an keine Verträge mit Laufzeitkosten gebunden.
Die Flirtdollars sind unsere hauseigene, intern (nur auf unserem Portal) nutzbare Währung um die meisten Funktionen und Dienste nutzen zu können.
Um euch weiterhin ein komplett werbefreies und mit vollem Support ausgestattetes Portal bieten zu können, müssen auch wir unsere laufenden Kosten decken. Dazu gehört das gesamte Personal sowie unsere Server zum Betreiben von unserdate.de. Außerdem schützt es vor "Spam" (automatisierte, unerwünschte Werbung im Nachrichtensystem durch Dritte, denen es in diesem Fall zu viel kosten würde bei üblichen vielfachen Wiederholungsnachrichten) und vorallem vor "Just for fun"-Schreibern, die das Angebot (laut Beobachtungen und Tests durch div. Institute) nicht ernst nehmen und falsche Illusionen verbreiten würden.
Nein! Nicht alles auf unserdate.de verbraucht Guthaben und ist kostenpflichtig. Viele Funktionen sind komplett kostenlos, Suchen und Besuchen von Profilen, Anzeigen von besuchten Profilen, Kontakte Sichtbarkeit, etc.
Natürlich, aus diesem Grund bekommt jedes neu angemeldete Profil ein Startguthaben, um einige Funktionen und Dienste testen zu können und sich umzuschauen.
Falls du per Vorkasse bezahlt hast, können (je nach Bankinstitut) bis zum Eingehen der Zahlung und dem Gutschreiben der Flirtdollars zwischen 2-4 Tagen vergehen, wie es bei einer Banküberweisung üblich ist. Bei den anderen Zahlungsanbietern (Paysafe, Sofortüberweisung, Kreditkarte, Smartphone) dauert es in der Regel wenige Sekunden (bis einige Minuten in Ausnahmefällen) nach erfolgter Bezahlung bis das Guthaben deinem Konto gutgeschrieben ist.
Aus Gründen wie z.B. dem deutschen Geldwäschegesetz etc. dürfen wir die bezahlten Flirtdollars nicht in Form von Echtgeld wieder auszahlen.
Du hast vielleicht die Maximalgröße des Bildes (2 Mb) überschritten, die unser System verarbeiten kann, was zu überzogenen Hochladezeiten führen kann oder ein falsches, nicht zugelassenes, Bildformat benutzt. Erlaubt sind: JPG, GIF, PNG und BMP. Falls es danach immernoch nicht klappt, kontaktiere bitte unseren Support.
Zugelassen sind bei uns Portraitbilder und unter Umständen auch Ganzkörperbilder. Nicht zugelassen sind: Comics, Kinderbilder,Tierbilder, erotische Bilder, Zeichnungen u. Ä. Falls du ein nicht zugelassenes Bild hochgeladen hast, sind wir verpflichtet derartige Bilder zu entfernen um die Echtheit von Profilen zu gewähren und das Verletzen unserer AGBs auszuschließen.
Diese Daten sollen nicht selber stätig verändert werden könnnen, um z.B. Verwirrung bei ständiger Altersänderung bei anderen Nutzen zu schüren und die Echtheit (oder auch Seriösität bei Falschangaben aus div. persönlichen Gründen) von Profilen zu wahren. Falls du dennoch versehentlich eine falsche Angabe oder Rechtschreibfehler gemacht hast, kannst du gerne unseren Support zur Änderung kontaktieren.
Wir wollen unser Portal frei von falschen Profilen halten! Deshalb ist es für uns wichtig, dass du dich in solchen Situationen bitte an unseren Support, über die Startseite unter "Support" oder über "Kontakt" am unteren Teil der Seite, wendest und das Problem schilderst. Wir kümmern uns dann unverzüglich um die Beseitigung des Profils aus unserem System.
Du kannst deine Suche unter "Profil verwalten" - "Suchfilter" vordefinieren. So musst du nicht jedes mal erneut das Suchformular ausfüllen.
unserdate.de ist und soll werbefrei bleiben. Deshalb ist es für uns wichtig, dass du dich in solchen Situationen bitte an unseren Support, über die Startseite unter "KundenSupport", wendest und das Problem schilderst. Wir kümmern uns dann unverzüglich um die Unterbindung solcher Werbenachrichten (und evtl. um die Beseitigung des verantwortlichen Profils) in unserem System.
Wahrscheinlich benutzt du einen zu alten Browser, der generell nicht mehr kompatibel mit den meisten Seiten ist (unserdate.de entspricht den aktuellen Kompatibilitätsbestimmungen für Browser und einigen wenigen älteren Versionen von Internet Explorer, Firefox, Chrome, etc.).
Nachdem einloggen kannst du unter "Einstellungen", dann "Benutzer löschen ", dein Profil durch Klicken auf "Benutzer löschen ", deaktivieren. Nach Eingabe deines Passwortes, wird dein Profil fuer 14 Tage deaktiviert und danach gelöscht . Falls du dein Konto wieder aktivieren möchtest, wende dich bitte an den Support.