Fotorichtlinien

Wenn du auf diese Seite kommst, wirst du sehr wahrscheinlich versucht habe ein Bild einzustellen, welches aber jedoch abgelehnt und als privat deklariert wurde, oder ggf. sogar komplett abgelehnt wurde. Beachte daher bitte unsere folgenden Fotorichtlinien. Sollte ein Bild nicht gegen die folgenden Richtlinien verstoßen, so ist es prinzipiell immer als öffentliches (Hauptbild) zulässig.


Wann ist ein Bild als privat zu deklarieren?
  1. nackter Oberkörper, nackte Brüste
  2. deutlich sichtbare Genitalien
  3. Bilder in Reizwäsche / Dessous
  4. Bilder von Sexspielzeug oder ähnlichem
  5. überspitzte sexuelle Haltung oder Pose

Wann ist ein Bild komplett unzulässig?
  1. Bilder von Minderjährigen, besonders von (Klein)-Kinder
  2. Bilder von Medikamenten, Drogen oder anderen verbotenen Gegenständen
  3. Bilder definiert nach §86 StGB - Verbreitung von Propagandamitteln Organisationen
  4. Bilder zur Verbreitung jedeglicher politischer Gesinnungen
  5. Funbilder, Textbilder, Bilder mit Links oder Werbung